GESCHICHTE
Der Musikverein Rohr im Kremstal wurde 1876 von Josef Waldenhofer gegründet. Bis heute hatte der Verein sieben verschiedene Kapellmeister (seit 2017 Andreas Ottendorfer, nach Günther Schädl) und seit 1932 wurde der Verein von ebenfalls sieben verschiedenen Obmännern geleitet. Bis 2024 war Christian Aigner Obmann und seit den Neuwahlen übernahm Thomas Pfanzagl dieses Amt.

DATEN UND FAKTEN
2008 waren es noch 51 aktive Mitglieder, der Stand von 2024 ist bereits bei 54, davon sind 20 Mitglieder Musikerinnen und 5 Marketenderinnen! Der Verein probt im Schnitt rund 50 mal im Jahr, um schließlich zirka 40 mal auszurücken.

Seit Ende 2019 darf sich der Musikverein Rohr in einer neuen Tracht präsentieren, welche erstmals beim Konzert zum Jahresabschluss vorgestellt wurde. Die vorherige Tracht hat mehr als 22 Jahre sehr gute Dienste geleistet.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑