NÄCHSTE TERMINE

 

 

Hochzeit Birgit & Christian
Sa, 9.September 2017

 

Bergmesse
So, 10.September 2017

 

Heuriger
Samstag, 23.September 2017

 

Geschichte:
Der Musikverein Rohr im Kremstal wurde 1876 von Josef Waldenhofer gegründet.
Bis heute hatte der Verein sechs verschiedene Kapellmeister (seit 2001 Günther Schädl) und seit 1932 wurde der Verein von ebenfalls sechs verschiedenen Obmännern geleitet.
Bis 2012 war Ing. Ernst Riedl Obmann, welcher selbst die große Trommel spielt, seit den Neuwahlen übernahm jedoch der Trompeter Christian Aigner dieses Amt.

Passend zum neuen Vorstand ist es nun das Anliegen des Vereins und unsere Aufgabe ein geeignetes neues Werbeauftreten zu gestalten.

 

Daten und Fakten:
2008 waren es noch 51 aktive Mitglieder, der Stand von 2016 ist bereits bei 56, davon sind 20 Mitglieder Musikerinnen und 3 Marketenderinnen!
Der Verein probt im Schnitt rund 50 mal im Jahr, um schließlich zirka 40 mal auszurücken.
Einige dieser Mitglieder sind noch in Ausbildung und in den umliegenden Musikschulen fleißig am lernen. Daraus kann man schließen dass das junge Durchschnittsalter des Vereins auch Einfluss auf das neue Werbeauftreten haben sollte- ein Moderner aktiver Auftritt!